Mobile Ansicht der Website Museen in Hessen auf einem Smartphone vor einer Steinmauer.

Der Überblick im Online-PortalMuseen in Hessen

Von A wie Archäologisches Museum Frankfurt bis Z wie Zeppelin-Museum Neu-Isenburg: Unser Onlineportal versammelt 350 Museen in Hessen und bietet Inspiration.

Lernen Sie Hessens Museen kennen

Sie planen Ihren nächsten Museumsbesuch oder interessieren sich für die Vielfalt der Museumslandschaft in Hessen? Gehen Sie auf Entdeckungsreise in unserem Online-Museumsführer Museen in Hessen ! Hier finden Sie auf einen Blick Informationen zu den Museen, ihren thematischen Schwerpunkten und spezifischen Sammlungen, zu aktuellen Ausstellungen oder zu digitalen Angeboten.

Ihr Museum ist noch nicht zu finden?

Aufnahme von einem geöffneten Notebook. Auf dem Bildschirm ist die Website von Museen in Hessen zu sehen.
Website Museen in Hessen, CC-BY-SA 4.0: Museumsverband Hessen, Fotografin: Katrina Friese

Sprechen Sie uns an und wir nennen Ihnen unsere Kriterien! Nach der Registrierung erhalten Sie einen internen Login-Zugang. Wie Sie die Seiten bearbeiten können, erfahren Sie in einer Video-Schulung, die im angemeldeten Bereich (Hilfe) hinterlegt ist.

Die Daten Ihres Museums sind nicht aktuell?

Die Angaben zu Ihrem Museum im Informationskasten können Sie selbst ändern. Dazu nutzen Sie einfach Ihren internen Login-Zugang. Änderungen im Fließtext sowie der Fotos und Bildunterschriften zum Museum können nur durch uns vorgenommen werden. Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Sie möchten auf Ihre Sonderausstellung aufmerksam machen?

Nutzen Sie Ihren Login-Zugang für den Bereich Ausstellungen und legen Sie eine neue Ausstellung an. Sie können auch Flyer (PDF) und Fotos zur Sonderausstellung hochladen.

So stellen Sie Ihre digitalen Angebote vor

Ihr interner Login-Zugang ermöglicht es Ihnen, neue Angebote anzulegen und freizuschalten oder bestehende zu ändern, zu sperren und zu löschen. Digitale Sonderausstellungen, die eine Laufzeit haben, werden auch bei den analogen Ausstellungen gelistet.

Direkt zum Online-Museumsführer Museen in Hessen

Weitere interessante Themen

Mitteilungen

Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, erscheinen die „Mitteilungen“, das Informationsjournal des Museumsverbandes Hessen.

Mehr zu Mitteilungen