Berichten Sie über das, was Sie tun!Redaktion „Mitteilungen“
Unser Journal „Mitteilungen“ erscheint halbjährlich und gibt Einblicke in die hessische Museumslandschaft. Die einzelnen Rubriken widmen sich aktuellen Fragestellungen und Entwicklungen. So wird Ihre vielfältige Arbeit sichtbar.
Beiträge willkommen
Sie möchten eine neue Sonderausstellung ankündigen oder Ihre neu eröffnete Dauerausstellung vorstellen? In Ihrem Museum gibt es personelle Änderungen? Dann freuen wir uns über Ihren Bericht im Journal „Mitteilungen“.
Bevor Sie mit dem Schreiben eines Artikels beginnen, stimmen Sie ihn gerne mit unserem Redaktionsteam ab.
Hinweise zur Beitragserstellung
Die „Mitteilungen“ erscheinen zweimal im Jahr (April und September).
Redaktionsschluss ist in der Regel jeweils der 15. Januar und 15. Juli des Jahres.
Mit dem Zusenden und Veröffentlichen im Heft erklären Sie sich einverstanden, dass die Beiträge zeitversetzt auch in digitaler Form auf unseren Internetseiten veröffentlicht werden. Für die Rechteklärung von Abbildungen sind die Einsender*innen verantwortlich.
Alles wichtige über die Gestaltung der Manuskripte finden Sie in den Hinweisen zur Beitragserstellung.
Darüber wurde schon berichtet
Sie sind auf der Suche nach einem älteren Beitrag über Ihr Museum oder eine bestimmte Ausstellung? Dann schauen Sie in unseren Warenkorb. Hier finden Sie auch die Hefte der vergangenen drei Jahre in digitaler Form. Für noch ältere Ausgaben sprechen Sie uns gerne direkt an.
Kontakt: mitteilungen@museumsverband-hessen.de