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Förderung Informationsveranstaltung: Unser Förderverfahren wird digital – Seien Sie dabei!

Zum Förderjahr 2026 startet unser digitales Förderverfahren. Keine Sorge, Sie werden Vieles wiedererkennen und unser Ansatz bleibt: So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig.

In unserer einstündigen, kostenfreien Infoveranstaltung werden wir Ihnen Schritt für Schritt den Weg der Antragstellung erläutern und Ihnen zeigen, wie Sie sich registrieren.

Sie erfahren ebenso etwas über Neuerungen, die in den Förderrichtlinien des Landes für die nichtstaatlichen Museen geplant sind. So wird u. a. die Anerkennung projektbezogener ehrenamtlicher Leistungen und der Ansatz einer Sachausgabenpauschale möglich sein. Die Änderungen sind schon in das digitale Förderverfahren integriert und werden ebenfalls vorgestellt.

Nach einführenden Erläuterungen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen rund um das Förderverfahren und die Neuerungen zu stellen.

Kommen Sie gern auch mit ihrem Träger bzw. der zuständigen Verwaltungskraft zu dem digitalen Austausch.

Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Voraussetzung zur Teilnahme ist der Zugang zum Videokonferenzanbieter Zoom. Kurz vor dem Termin erhalten Sie eine separate E-Mail, in der ein Link sowie ergänzende Informationen enthalten sind.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Kontakt
Dr. Judith Schmidt
Regionale Museumsberaterin

T 0611 178 46705
M judith.schmidt@museumsverband-hessen.de

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