Lade Veranstaltungen

AK Bildung und Vermittlung · AK Wissenschaft · Arbeitskreise Gemeinsames Treffen der Arbeitskreise Bildung und Vermittlung und Wissenschaft:

Vergangene Veranstaltung

Eine schöne neue Dauerausstellung, moderne Medienstationen, ein ausge-buchtes Ferienprogramm und Mitmachangebote, die Jung und Alt begeistern. So sehen oftmals die Erwartungen aus, wenn ein Museum viel Zeit, Geld und Arbeit in neue Angebote investiert. Dass dabei jedoch nicht immer alles läuft wie geplant, haben wohl viele schon einmal erlebt.

Thema: Über den Nutzen von Misserfolgen

Bei diesem gemeinsamen Treffen des Arbeitskreises Bildung und Vermittlung und des Arbeitskreises Wissenschaft wollen wir offen und vertrauensvoll unsere Erfahrungen darüber austauschen, was nicht funktioniert hat, warum und welche Erkenntnisse wir daraus gewonnen haben. So können wir vom Erfahrungsschatz der Kolleg*innen lernen. Beiträge der Teilnehmenden sind willkommen und erwünscht.

Dreieich-Museum, Dreieich-Dreieichenhain und Stadtmuseum Haus zum Löwen, Neu Isenburg Treffpunkt: Dreieich-Museum, Fahrgasse 52, 63303 Dreieich-Dreieichenhain

Dreieich-Museum, Fahrgasse 52, 63303 Dreieich-Dreieichenhain

Dr. Saskia Johann
Referentin für Provenienzforschung