Unser Förderverfahren wird digital – Seien Sie dabei!

Zum Förderjahr 2026 startet unser digitales Förderverfahren. Keine Sorge, Sie werden Vieles wiedererkennen und unser Ansatz bleibt: So kurz wie möglich, so ausführlich wie nötig.

In unseren einstündigen, kostenfreien Infoveranstaltungen werden wir Ihnen Schritt für Schritt den Weg der Antragstellung erläutern und Ihnen zeigen, wie Sie sich registrieren.

Sie erfahren ebenso etwas über Neuerungen, die in den Förderrichtlinien des Landes für die nichtstaatlichen Museen geplant sind. So wird u. a. die Anerkennung projektbezogener ehrenamtlicher Leistungen und der Ansatz einer Sachausgabenpauschale möglich sein. Die Änderungen sind schon in das digitale Förderverfahren integriert und werden ebenfalls vorgestellt.

Nach einführenden Erläuterungen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen rund um das Förderverfahren und die Neuerungen zu stellen.

Kommen Sie gern auch mit ihrem Träger bzw. der zuständigen Verwaltungskraft zu dem digitalen Austausch.

Alle Termine im Überblick:

Jeweils von 14–15 Uhr | online

2. Juli 2025

Mehr Infos und direkt anmelden

21. August 2025

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4. September 2025

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Dieses Online-Format findet in der Regel über das Tool Zoom statt. Den Zugangs-Link erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung zeitnah vor der Veranstaltung.