Mehrere Ausgaben des Verbandsjournal Mitteilungen aufgefächert auf einem Tisch.

Beiträge für die Mitteilungen 65/2023

In unseren kommenden „Mitteilungen“ möchten wir wieder über die vielfältige Arbeit der Museen in Hessen berichten.

Senden Sie uns dazu gerne wieder Beitrage zu den Rubriken „Neue Museumseinrichtungen“, „Vermittlung und Kommunikation“, „Sammlung und Dokumentation“, „Restaurierung und Konservierung“ sowie „Forschung“ zu. Auch nehmen wir Ankündigungen von Sonderausstellungen sowie Personalia entgegen.

Um einen möglichst breiten und spannenden Überblick über die Arbeit und die Vielfalt der Museen in Hessen bieten zu können freuen wir uns insbesondere auch über Beiträge aus privatrechtlichen und ehrenamtlich geführten Museen.

Gern können Sie zwecks Absprache von Beiträgen mit uns Kontakt aufnehmen. Beachten Sie auch das Merkblatt mit Hinweisen zur Beitragserstellung.

Mit der Zusendung und Publizierung im Heft erklären Sie sich einverstanden, dass die Beiträge zeitversetzt auch in digitaler Form auf unseren Internetseiten veröffentlicht werden. Für die Rechteklärung von Abbildungen sind die Einsender*innen verantwortlich.

Redaktionsschluss: 15. Juli 2023

AnsprechpartnerinDr. Regina Löneke