Corona-Förderberatung

Beratung zu Corona-Förderprogrammen

Museen in Zeiten von Corona

Seit dem 17. Mai 2021 können Museen in kreisfreien Städten und Kreisen mit stabilen Inzidenzen unter 100 und unter den bestehenden Auflagen für den Publikumsverkehr wieder öffnen. Doch auch nach den aktuellen Lockerungen sind Museen und Sammlungen durch die Corona-Pandemie nach wie vor stark beeinträchtigt.

Um den pandemiebedingten Belastungen entgegenzuwirken, den Fortbestand der kulturellen Arbeit zu ermöglichen und die neu entstandenen Herausforderungen zu meistern, hat der Hessische Museumsverband 2021 eine Corona-Förderberatung eingerichtet.

Gefördert im Rahmen des Kulturpaket II des Landes Hessen und unterstützt durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, bietet die Beratungsstelle des Hessischen Museumsverbandes Hilfestellung im Umgang mit den vielgestaltigen finanziellen Hilfsprogrammen und Förderleistungen - von der Suche nach der passenden Förderung über die Antragsstellung bis hin zur nachhaltigen Umsetzung bereits bewilligter Förderungen.

Ergänzend dazu unterstützen wir Sie auch im Vorfeld bei Fragen zur zukunftsorientierten Analyse der eigenen Bedarfe.

Ansprechpartnerin (im Auftrag des Hessischen Museumsverbandes):

Stefanie Cossalter-Dallmann M. A.
Mail: cb@museumsverband-hessen.de

Telefonische Sprechstunde: Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 bis 12 Uhr

Weiterführende Informationen finden Sie unter: