des Hessischen Museumsverbandes e. V.

Aufgrund der derzeit gültigen Schutz- und Hygieneregeln im Rahmen der Eindämmung der Corona-Pandemie musste der für den 26. September 2020 geplante Verbandstag des Hessischen Museumsverbandes einschließlich der Mitgliederversammlung in Fritzlar abgesagt werden. Sowohl die Personenbegrenzung in den Räumlichkeiten vor Ort als auch die Sorge um die Gesundheit aller bei der Zusammenkunft in einer so großen Gruppe haben zu dieser Entscheidung geführt.

Da wir Sie aber zeitnah über die Fortentwicklungen des Hessischen Museumsverbandes informieren, wichtige Beschlussfassungen in die Wege leiten und auch den formalen Anforderungen gerecht werden möchten, erhalten die Mitglieder in den kommenden Tagen im Namen des Vorstandes die Einladung zu einer schriftlichen Mitgliederversammlung. Diese führen wir auf Grundlage des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht vom 27.03.2020 durch.

Bitte beteiligen Sie sich aktiv und üben Sie als Mitglied Ihr Stimmrecht aus! Eine Beschlussfassung kommt nur zustande, wenn mindestens die Hälfte der stimmberechtigen Mitglieder ihre Stimmen abgeben. Ebenso brauchen wir Ihr Votum und eine Zweidrittelmehrheit, um die Satzung an heutige Vorgaben und die neuen Strukturen im Verband anzupassen.

Alle detaillierten Informationen dazu erhalten die Mitglieder mit der Tagesordnung zur Mitgliederversammlung und den weiteren Anlagen. Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Die Abstimmungsunterlagen senden Sie bis zum 23.10.2020 (Poststempel) an die Geschäftsstelle zurück.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle schon einmal für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung danken. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um die Informationen durchzusehen und Ihre Stimme abzugeben. Denken Sie auch daran, dass bei Institutioneller Mitgliedschaft nur jeweils eine Vertreterin/ein Vertreter der jeweiligen Institution stimmberechtigt ist.

Das Ergebnis der schriftlichen Mitgliederversammlung geht Ihnen nach Abschluss und Auswertung als Niederschrift zu.

Ihnen und Ihren Einrichtungen wünschen wir alles erdenklich Gute!

Dr. Birgit Kümmel

Kontakt: info@museumsverband-hessen.de